Mario Stevens aus Cloppenburg ist neuer deutscher Hallenchampion

Bei den Löwen Classics 2017 ging es am Eröffnungstag beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister um den Titel des deutschen Hallenchampions. Mario Stevens, der für den Landesverband Weser-Ems an den Start ging, konnte sich sich mit seinem sechzehnjährigen Holsteiner Credo gegen die überaus starke Konkurrenz durchsetzen. Der 34 Jahre alte Reiter aus Cloppenburg meinte nach seinem souveränen Sieg: „Credo hat so etwas wie einen zweiten Frühling, er ist frisch, fühlt sich gut an.“

Mario Stevens zeigte im Stechen sein ganzes Können und verwies Evi Bengtsson (Breitenburg/Schleswig-Holstein) und Heiko Schmidt (Neu-Benthen/Mecklenburg-Vorpommern) auf die Plätze.

„Das war ein sehr spannendes Stechen und ich hatte bis zum letzten Sprung hin das Quäntchen Glück, das man haben muss“ , kommentierte Mario Stevens seinen Erfolg.

Evi Bengtsson, die den zweiten Platz belegte, zeigte sich hoch zufrieden mit der Leistung ihres Pferdes. La Pasion de Caballo Ulika war in hervorragender Form und wies einmal mehr nach, welch großes Potenzial in ihr steckt.

Heiko Schmidt war besonders zufrieden mit der Leistung seines Pferdes. Wenn man bedenkt, dass seine Stute  Chaleen erst acht Jahre alt ist, wird einem sehr schnell klar, warum der Mecklenburger Topreiter soviel Freude an seinem dritten Platz beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister hatte: „Man freut sich sowieso über so eine Platzierung, aber mit einem selbst gezogenen Pferd macht das doppelt Freude“, meinte Heiko Schmidt.

Mario Stevens, der neue deutsche Hallenchampion, hat sich für die diesjährigen Löwen Classics viel vorgenommen. Ob es am kommenden Sonntag für den Sieg im Großen Preis von Volkswagen reichen wird, bleibt abzuwarten. Nach seinem großartigen Erfolg gehört er aber auf jeden Fall zu den Favoriten.

Wir können uns mit Sicherheit auf eine  sehr spannenden Großen Preis von Volkswagen am kommenden Sonntag freuen. Die anderen  nationalen und internationalen Springsportstars, die in Braunschweig  am Start sind,  werden Mario Stevens den Sieg nicht kampflos überlassen.

Quelle:

PRESSEMITTEILUNG
LÖWEN CLASSICS 2017
17. bis 19. März 2017 (Comtainment)