Parcourschef Wolfgang MeyerParcourschef Wolfgang Meyer

Parcourschef Wolfgang Meyer verabschiedet sich von der Partner Pferd

Es war ein großer Abend für die „Partner Pferd“ und ein großer Abend für Wolfgang Meyer und  die vielen Menschen, die  dazu beigetragen haben, dass es im Jahre 2017 zum zwanzigsten Male hieß:

Herzlich willkommen bei der „Partner Pferd“ in Leipzig!

Parcourschef Wolfgang Meyer war von Anfang an dabei. Seit mehr als 40 Jahren ist der Mann aus Diehlo internationaler Parcourschef.  Er gehörte eigentlich schon zum Inventar der „Partner Pferd“ und kaum jemand konnte sich bis zum Abend der großen Jubiläumsfeier vorstellen, dass er irgendwann aufhören könnte. Bescheiden wie immer in den vielen Jahren stand Wolfgang Meyer im Parcours, als Volker Wulff ihm für seine Arbeit dankte und verkündete, dass es für den mittlerweile fast 78-Jährigen Parcourschef die letzte „Partner Pferd“ als Aktiver sein würde.

Volker Wulff fragte ihn dann, ob es ihm schwer falle, nun im nächsten Jahr nicht mehr im Parcours zu stehen. Wolfgang Meyers Antwort war typisch für den bescheidenen und sympathischen Parcoursbauer aus Diehlo bei Eisenhüttenstadt:“Ich werde in diesem Jahr 78 und ich denke, dass es dann Zeit ist aufzuhören.“ Das fachkundige Leipziger Publikum dankte ihm für seine Arbeit mit großem Applaus.

Vor dem Championat von Leipzig hatte ich während der Parcoursbesichtigung kurz Gelegenheit mit Wolfgang Meyer zu sprechen. Auf die Frage, ob er denn nun in Zukunft gar nicht mehr auf den deutschen Turnierplätzen zu sehen sein würde, meinte er: „Ganz aufhören werde ich natürlich nicht. Es werden schon noch 16 bis 17 Turniere im Jahr werden, auf denen ich als Parcoursbauer arbeiten werde.  Für das Schleppen  der Stangen bin ich aber nicht mehr zuständig. Die schwere Arbeit sollen nun die jungen Leute machen.“ Da kann man ihm nur zustimmen.

Wir werden Wolfgang Meyer also auch in diesem Jahr auf den Turnierplätzen begegnen, denn ein Leben ohne Pferde kann er sich einfach nicht vorstellen

Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Parcourschef Wolfgang Meyer
Wolfgang Meyer, Frank Rothenberger, Christian Wiegand
Wolfgang Meyer, Frank Rothenberger, Christian Wiegand

Facebook Comments