Daniel DeusserDaniel Deusser

Sehr erfolgreiche deutsche Reiter bei den LONGINES Hongkong Masters

Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres  war für deutsche Reiter schon immer ein fester Termin im Jahreskalender. Auch in diesem Jahr waren mit Ludger Beerbaum, Christian Ahlmann, Marco Kutscher und Philipp Weishaupt vier deutsche Hoffnungsträger bei den LONGINES Hongkong Masters dabei.

Wegen ihrer herausragenden Leistungen und Dank des Engagements von Ludger Beerbaum für den Reitsport in China, sind deutsche Reiter auch in Hongkong sehr gern gesehen. Daniel Deusser, die aktuelle Nummer 1 LONGINES FEI Weltrangliste, brachte in der LONGINES Speed Challenge Happiness van T Paradijs an den Start. Als vorletzter Reiter gelang es ihm, die Zeit des bis dahin führenden Pius Schwizer (SUI) noch zu unterbieten. Das war der erste Sieg für deutsche Reiter bei den LONGINES Hongkong Masters 2017.

Beim heutigen Höhepunkt der LONGINES Hongkong Masters, dem Grand Prix von Hongkong, gab es sogar einen deutschen Doppelerfolg. Im Interview nach diesem grandiosen Erfolg, äußerten sich beide zu ihren Leistungen.

Mit einem sehr ausgewogenen und schnellen Ritt hatte sich Ludger Beerbaum an die Spitze gesetzt und er lobte seinen Casello in den höchsten Tönen: „Casello war sehr gut dabei und hat alles gegeben. Schneller hätte ich heute nicht reiten können. Ich bin sehr zufrieden.“ Natürlich wusste Ludger nach seinem Ritt, dass noch eine ganze Reihe von starken Reiterinnen und Reitern nach ihm an der Reihe waren, vor allem eben auch Christian Ahlmann. Der derzeitige Vierte der LONGINES FEI Weltrangliste zeigte dann auch eine wirklich herausragende Leistung.

„Ich bin sehr glücklich über meinen Erfolg. Caribis ist ein ganz tolles Pferd.Er ist ganz groß in Form und war heute ganz fantastisch.“ sagte Christian Ahlmann auf die Frage nach den Grundlagen seines großartigen Erfolgs.

„Wir mussten alles riskieren, wenn wir Ludgers Zeit noch unterbieten wollten, vor allem auf der Schlusslinie.“ meinte Christian Ahlmann auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept.

Ludger Beerbaum
Ludger Beerbaum
Daniel Deusser
Daniel Deusser
Christian Ahlmann
Christian Ahlmann

 

 

Fotos: Hans-Joachim Reiner

Facebook Comments