Meredith Michaels- Beerbaum 

Bei der Madrid Horse Week 2016 zeigt sich die deutsche Reiterin in einer überragenden Form. Mit ihrem Comanche (grey / 10y. / G / OLDBG / Coupe de Coeur 2 / Baloubet du Rouet / 104JH32 / Artemis Equestrian Farm LLC + Micha) knüpft Meredith Michaels-Beerbaum erfolgreich an die hervorragenden Leistungen der letzten Monate an .

Bei der Estrella Damm Trophy , einem der Höhepunkte des heutigen Tages bei der Madrid Horse Week, machte Meredith Michaels-Beerbaum mit Comanche, der wieder einmal sein gewaltiges Springvermögen unter Beweis stellte,  im Umlauf einen sehr sicheren Eindruck und konnte sich problemlos für die Siegerrunde qualifizieren, in der  dann ein Fehler eine vordere Platzierung verhinderte. Das macht aber gar nichts, denn ganz offensichtlich stimmt hier die Chemie zwischen Reiterin und Pferd in einer Weise, wie man es bei kaum einer anderen Reiterin sagen kann. Meredith lebt und lebte  mit ihren Pferden, empfindet sie als Partner und entwickelt daraus sportliche Leistungen, die ohne diese Sichtweise undenkbar wären.

Shutterfly und Checkmate sind Pferdenamen, die sich im Gedächtnis eingeprägt haben, auch und vor allem, weil sie von ihrer Reiterin in einer Weise geprägt wurden, die aus ihnen wirkliche vierbeinige Ausnahmesportler gemacht hat. Wer denkt nicht gern an die Weltreiterspiele in Aachen zurück, als Meredith Michaels-Beerbaum im Einzelwettbewerb die Bronzemedaille gewann. Gold hätte es werden können, aber ihr Shutterfly, der unter den anderen Reitern im Finale so souverän gegangen war, machte ausgerechnet mit ihr den entscheidenden Fehler. Kennzeichnend für Meredith war in dieser Situation, dass sie überhaupt nicht mit ihrem Pferd haderte, sondern seine Leistung würdigte und sich daran freute. Das ist Horsemanship im wahrsten Sinne des Wortes.

Ihre aktuellen Toppferde Fibonacci  und Comanche verfügen über ein wirklich gewaltiges Sprungvermögen und arbeiten mit und für Meredith, was man zum Beispiel auch bei der UAX Trophy während der Madrid Horse Week  am vergangenen Freitag am Beispiel von Comanche bewundern konnte.

Horsemanship heißt, eine innere Einstellung zum Pferd zu entwickeln, eine Verbindung aufzubauen, die auf echter Partnerschaft zwischen Reiter und Pferd beruht. Dafür steht Meredith Michaels-Beerbaum.