Felix Haßmann siegt in drei internationalen Prüfungen

„Sommerstorf passt gut in mein Programm, die Bedingungen stimmen hier für Reiter und Pferd.“ So äußerte sich der der dreißigjährige Berufsreiter aus Lienen, der auch in diesem Jahr wieder in Sommerstorf an den Start geht.

Zunächst gelang Felix Haßmann im Eröffnungsspringen der Small Tour, dem Preis der Firma AGFA Healthcare , einer Prüfung nach FEI Art. 238.2.1.(Fehler/Zeit) der erste Sieg beim KMG Cup 2016 auf der wunderschönen Sommerstorfer Anlage.

Danach setzte er sich auch im internationalen Eröffnungsspringen, dem Preis der Goldspan Tiereinstreu gegen alle Konkurrenten durch. Dabei gelang dem sympathischen Reiter mit SL Brazzonado eine superschnelle Runde, die wirklich sehenswert war. Felix Hassmann  absolvierte den schwierigen Parcours in 54,45 Sekunden und schaffte damit die schnellste Zeit von allen 49 Startern in dieser Prüfung. Pato Muente aus Slowenien, der schon bei der Mediterranean Equestrian Tour im spanischen Oliva Nova auf sich aufmerksam gemacht hatte, landete mit For Asgard in 59,34 Sekunden auf dem dritten Platz.

Der Holsteiner Reiter Mike-Patrick Leichle konnte sich mit Folinde von het Slagershof  den zweiten Platz in dieser Prüfung sichern.

Im Eröffnungsspringen der großen Tour war es dann erneut Felix Haßmann, der sich diesmal mit seiner Chicca durch einen fehlerfreien Ritt in einer Zeit von 53,04 Sekunden den Sieg sichern konnte. Zweite wurde die Schweizer Championatsreiterin Clarissa Crotta mit Queretanaro  (0/55,13 Sekunden).

Es war wahrlich ein sehr guter Tag für Felix Haßmann, der sich natürlich auch sehr über seine Erfolge freute. Bei der 80. Auflage des Wiesbadener Pfingstturnier zeigte der Reiter aus Lienen bereits eine tolle Leistung und konnte sich im Großen Preis mit Horse Gym’s Balance sehr gut präsentieren.  Nun zeigte er heute in Sommerstorf mit seinem SL Brazzonado was in ihm steckt.

Man darf sehr gespannt darauf sein, wie sich Felix Haßmann beim morgigen   Großen Preis der KMG Kliniken und des Autohauses Rosier  mit seinem Toppferd     Horse Gym’s Balance schlagen wird.

Wir drücken ihm und natürlich auch allen anderen Startern ganz fest die Daumen.

Foto: Frieler

Quelle: PRESSEMITTEILUNG – KMG Cup Sommerstorf 2016 Comtainment GmbH