Sieg  für Laurent Guillet (FRA) im Stephex Grand Prix bei der Mediterranean Equestrian Tour 2016

Laurent Guillet siegte mit Sultan du Chateau im Stephex Grand Prix, einer mit 30750 EUR ausgeschriebenen Longines Ranglistenprüfung mit Stechen.

Von 68 Startern erreichten 15 Reiter das Stechen, darunter auch so bekannte Namen wie Rolf Göran Bengtsson (SWE), Daniel Etter (SUI), Constant van Paeschen (BEL), Michel Hecart (FRA) und Leopold van Asten (NED), um nur einige zu nennen.  In einem spannenden Stechen um den Sieg sicherte sich Zoe Conter (BEL), die Tochter von Stephan Conter, dem Inhaber von Stephex und Sponsor der Prüfung, mit Zeta di Sabuci  den zweiten Platz. Auf den dritten Platz kam Petronella Andersson (SWE) mit Cantacorda.  

Rolf Göran Bengtsson (SWE) landete  mit Oak Grove’s Heartfelt auf dem zehnten Platz. Er  selbst ist mit sieben Pferden bei der MET. Zusammen mit den Pferden seiner Schüler hat  er insgesamt 35 Pferde am Start. Rolf Göran Bengtsson nutzt die MET II an der spanischen Mittelmeerküste, um sich möglichst effektiv auf die Grüne Saison vorzubereiten.

Bester Deutscher im Stephex Grand Prix wurde Holger Wenz mit Smart Forever auf dem siebten Platz . Laurent Guillet sagte nach dem Sieg, dass dies für Ihn ein toller Erfolg sei. Es ist sein erster Besuch bei der MET. Nun hat er für 2017 schon fest einen erneuten Start eingeplant.

CSI 1,45m Gold Tour – Stephex Grand Prix

1. Laurent Guillet (Frankreich) Sultan du Chateau, 0/43,19
2. Zoe Conter (Frankreich) Zeta Di Sabuci, 0/43,62
3. Petronella Andersson (Schweden) Cantacordia, 0/45,80
4. Alain Jure (Schweiz) Wiveau M, 0/46,83
5. Jamie Wingrove (England) Cardigan Z, 0/48,20
6. Daniel Etter (Schweiz) Kheops du Roset CH, 0/48,46

 

 

CSI 1,40m Silver Tour – OLIVA NOVA BEACH & GOLF RESORT

1. Alberto Zorzi (Italien) Mezzaluna TOK, 0/36,67
2. Edouard Schmitz (Schweiz) Cortina, 0/39,09
3. Amy Inglis (England) Samayava AR Park, 0/40,00
4. Giulia Martinengo Marquet (Italien) Quarck Deiprati, 0/40,17
5. Richard From (Deutschland) S I E C Captain Future Z, 0/40,96
6. Pauline Zoller (Schweiz) Supreme du Bois Aile, 0/42,73